Polizisten an der Unfallstelle
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

28-Jähriger tot in Bachbett gefunden

Im Zentrum von Kirchberg ist am Samstag gegen 8.30 Uhr von einem Gemeindemitarbeiter eine männliche Leiche in der Aschauer Ache entdeckt worden. Es handelt sich um einen 28-jährigen Deutschen. Die Todesursache ist unklar.

Ein Mitarbeiter der Gemeinde Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) entdeckte am Samstagmorgen einen leblosen Körper in der Aschauer Ache. Vom Gemeindemitarbeiter wurde daraufhin die Rettungskette in Gang gesetzt. Der alarmierte Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Bachbett, in dem der Deutsche tot aufgefunden wurde
ZOOM.TIROL
Am Samstag wurde von einem Gemeindemitarbeiter ein lebloser Körper in der Aschauer Ache entdeckt

Polizei noch auf der Suche nach Zeugen

Die genaue Todesursache ist noch unklar. Laut Josef Feyersinger, dem Einsatzleiter der Polizei Kitzbühel, vermutet die Polizei, dass der Mann nach dem Ausgehen auf dem Weg in seine Unterkunft war. „Wir gehen davon aus, dass der junge Mann entlang der Aschauer Ache über einen Privatgarten gegangen ist“, so Feyersinger. Dort soll der Mann mit seinem eher sommerlichen Schuhwerk ausgerutscht und in die Aschauer Ache gestürzt sein.

Einsatzkräfte am Unfallort
ZOOM.TIROL
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen

Die genaue Todesursache steht laut Feyersinger noch nicht fest, deshalb wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck eine gerichtliche Obduktion angeordnet. Um den Unfall zu rekonstruieren, bittet die Polizei um mögliche Hinweise.