Einer der besprühten Radarkästen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Vandalenakte in Kitzbühel und Ochsengarten

In Kitzbühel haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag mehrere Radarkästen besprüht. Wie jetzt außerdem bekannt wurde, randalierte eine Gruppe Jugendlicher am Stefanitag im Oberland.

Insgesamt drei Radar-Messgeräte in Kitzbühel besprühten die noch unbekannten Täter mit schwarzer Farbe. Abgesehen hatten sie es dabei vor allem auf die Fenster an den Vorderseiten, durch welche die Radarmessung vorgenommen wird, beschädigt wurden aber auch die Rückseiten. Die verursachte Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Einer der besprühten Radarkästen
ZOOM.TIROL
Einer der besprühten Radarkästen

Beschädigte Straßenmarkierungen im Oberland

Wie die Polizei jetzt außerdem mitteilte, verursachten fünf Burschen bereits vergangenen Donnerstag am Haimingerberg einen Schaden von etwa 2.500 Euro:

Die Ötztaler Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren gingen am frühen Abend nach einem Lokalbesuch auf der L237 in Ochsengarten talauswärts und beschädigten auf einer Länge von über einem Kilometer insgesamt 26 der orangen Plastikaufsätze auf den Leitpflöcken, 16 schwarze Abdeckkappen der weißen Leitpflöcke, sowie eine Schneestange aus Holz. Die Burschen werden auf freiem Fuß angezeigt.