Etliche Nightliner verkehren in der Nacht von 31. Dezember zum 1. Jänner gemäß Wochenendfahrplan.
Verkehrsverbund Tirol
Verkehrsverbund Tirol
Verkehr

Verstärktes Öffi-Angebot zu Silvester

In der Silvesternacht werden verstärkt Regiozüge und Regiobusse im Einsatz sein. Daneben fahren gemäß Wochenendfahrplan etliche Nightliner in der Nacht auf den 1. Jänner. Außerdem wird die Kapazität mehrerer S-Bahnen verdoppelt.

In ganz Tirol werden in der Silvesternacht Öffis verstärkt im Einsatz sein. „Wir möchten gewährleisten, dass unsere Fahrgäste sicher und bequem ins neue Jahr reisen und freuen uns, dass wir für die Silvesternacht wieder so ein gutes Angebot offerieren können“, sagte Verkehrsverbund Tirol (VVT)-Geschäftsführer Alexander Jug.

Von Innsbruck ins Ober- und Unterland

Gemeinsam mit den ÖBB verstärkt der VVT aufgrund des zu erwarteten Andrangs die Nacht-S-Bahn. Auf zwei Nachtverbindungen ins Unterland und zwei ins Oberland wird die Kapazität jeweils von 200 auf knapp 400 Sitzplätze verdoppelt. In der Silvesternacht wird die Nacht-S-Bahn von Innsbruck Richtung Unterland jeweils im 1.00 Uhr, 3.00 Uhr und 4.00 Uhr fahren. Der ersten Regiozug fährt am Neujahrsmorgen um 5.35 Uhr von Innsbruck nach Kufstein. Ins Oberland fährt die Nacht S-Bahn jeweils um 0.05 Uhr, 1.50 Uhr und 3.50 Uhr von Innsbruck bis Landeck-Zams.

In der Silvesternacht sind die Regiozüge und Regiobusse in verstärktem Einsatz.
Verkehrsverbund Tirol
In der Silvesternacht sind die Regiozüge und Regiobusse verstärkt im Einsatz

Nachtschwärmer können außerdem von Innsbruck bis Telfs mit dem Regiobus Nighliner N10 um 0.05 Uhr, 0.45 Uhr, 1.20 Uhr, 2.15 Uhr, 2.35 Uhr und um 3.20 Uhr vom Innsbrucker Hauptbahnhof aus fahren. Der Nightliner hält auch in Zirl, Pettnau und Oberpettnau. Mehrmals in der Nacht verkehren auch Nightliner im Ötztal, im Lechtal und am Arlberg.

Nightliner in Osttirol und rund um Innsbruck

Laut Wochenendfahrplan fahren auch in Osttirol die Nightliner Linien 900N und 901N Richtung Debant und Matrei bzw. nach Nikolsdorf und Sillian. Daneben verkehren auch die Nightliner von Innsbruck Richtung Grinzens, Oberperfuss, Tulfes und Gries am Brenner wie an den Wochenenden.