Bogenmeile in der Ing. Etzel Straße
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Auf Toilette beraubt und niedergeschlagen

Ein 36-jähriger Tiroler ist nach einer Weihnachtsfeier in einem Lokal in der Innsbrucker Bogenmeile von drei Männern beraubt und niedergeschlagen worden. Die mutmaßlichen Täter, drei Männer zwischen 19 und 24, wurden festgenommen und sind in Haft.

Der 36-Jährige aus dem Bezirk Innsbruck feierte am Samstag bis in die frühen Morgenstunden in einem Lokal in der Innsbrucker Bogenmeile. Gegen 8.30 Uhr wurde er von zunächst unbekannten Tätern auf der Toilette niedergeschlagen und ausgeraubt. Dem Mann wurde seine Geldtasche mit einem niedrigen dreistelligen Eurobetrag gestohlen.

Auf Tanzfläche erneut niedergeschlagen

Wenig später erkannte der Tiroler die mutmaßlichen Täter auf der Tanzfläche wieder. Als er die drei Männer zur Rede stellte, wurde er erneut zusammengeschlagen und mit Füßen getreten. Der 36-jährige Mann wurde unbestimmten Grades verletzt, weigerte sich aber laut Polizei mit der Rettung in die Klinik zu fahren oder einen Arzt aufzusuchen. Nach Ermittlungen der Polizei wurden wenig später drei mutmaßliche Täter festgenommen. Bei ihnen handelt es sich um zwei Afghanen und einen Syrer im Alter zwischen 19 und 24 Jahren. Sie befinden sich in Haft, die Erhebungen der Polizei laufen noch.