Stier St. Johann erschossen
Zoom.Tirol
Zoom.Tirol
Chronik

Stier in St. Johann erlegt

Ein auf einem Schlachthofareal beim Entladen von einem Transporter entflohener Stier ist am Donnerstag in St. Johann mit Schüssen und Messerstichen getötet worden. Zuvor hatte das Tier eine Person verletzt.

Der junge Stier, der sich aggressiv verhielt, wurde zunächst von einem beigezogenen Jäger mit drei Schüssen „geschwächt“, wie es von der Polizei hieß. Anschließend wurde der Stier vom Personal des Schlachthofes mit Messerstichen in den Hals getötet.

Mehrere Personen attackiert

Nachdem Versuche, den Stier einzufangen, gescheitert waren, wurde das Tier laut Exekutive auf ein Feld getrieben. Der Jungstier attackierte dabei mehrere Personen. Eine wurde leicht am Oberschenkel verletzt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Stier St. Johann erschossen
Zoom.Tirol
Stier St. Johann erschossen
Zoom.Tirol
Stier St. Johann erschossen
Zoom.Tirol
Stier St. Johann erschossen
Zoom.Tirol
Stier St. Johann erschossen
Zoom.Tirol

Vergangene Woche hatte der Abschuss einer Kuh in Matrei am Brenner durch die Cobra für Aufsehen gesorgt. Auf Videos von Augenzeugen war zu sehen, dass das Tier erst nach sieben Schuss verendete – mehr dazu in Kuh-Abschuss wird heftig diskutiert.