Holzarbeiten
Public Domain
Public Domain
Chronik

Umhausen: Absturz bei Holzarbeiten

Ein 30-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag bei Umhausen schwer verletzt worden: Er ist bei Holzarbeiten in einen Bach gestürzt und musste mit dem Helikopter geborgen werden.

Der junge Einheimische war am Samstagnachmittag bei Umhausen mit Freunden auf einer Seehöhe von 1.300 Metern unterwegs um Holz zu fällen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er den Halt, stürzte vier Meter durch felsiges Gelände ab und kam in einem Bach zu liegen.

Der Mann musste mit dem Hubschrauber geborgen werden
ZEITUNGSFOTO.AT
Der schwerverletzte Mann musste mit dem Heli geborgen werden

Die Begleiter des Mannes setzten sofort einen Notruf ab und leisteten die Erstversorgung. Der Schwerverletzte wurde mit einem Tau geborgen und nach der Versorgung durch den Notarzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.