Die Feuerwehr beim Einsatz
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Bastelunfall Kirchdorf: Mann verstorben

Jener Mann, der Freitag vor einer Woche in Kirchdorf schwere Verbrennungen bei Bastelarbeiten erlitten hatte, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Einheimische war in seiner Werkstatt beschäftigt gewesen, als seine Kleidung plötzlich Feuer fing.

Der 45-Jährige hatte am Freitag vor einer Woche gegen 16.00 Uhr Hobby-Arbeiten in seiner Keller-Werkstatt durchgeführt, als seine Kleidung aus ungeklärter Ursache in Brand geriet.

In Spezialklinik eingeliefert

Als die Lebensgefährtin des Mannes nachsehen ging, fand sie ihren Partner bereits in Flammen stehend vor. Während der Mann das Feuer selbst löschen konnte, verständigte seine Partnerin die Feuerwehr sowie die Rettung. Wegen der Schwere seiner Verbrennungen wurde der Verletzte nach der Erstversorgung in eine Spezialklinik für Verbrennungen in München eingeliefert, wo er heute in den frühen Morgenstunden verstarb.

Brandursache bleibt ungelöst

Laut der Polizei seien die Brandursache und der genaue Unfallhergang bis heute ungeklärt. Ein Gutachten stehe zwar noch aus, es sei aber unwahrscheinlich, dass dieses noch neue Erkenntnisse bringe, so die Ermittler.