Chronik

Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Taxi

Bei einem Verkehrsunfall in Tobadill (Bezirk Landeck) sind am Freitag zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Taxi kam auf der Schneefahrbahn ins Schleudern und krachte in eine entgegenkommendes Auto.

Ein 31-jähriger Taxifahrer ist am Donnerstag auf der Paznauntalstraße bei Tobadill frontal mit seinem Auto gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt. Wie die Polizei berichtete, dürfte das Taxi auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten und auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Die beiden Insassen des Pkw erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Autoinsassen von Rettung aus Pkw befreit

Der 58-jährige Lenker des Pkw und seine 53-jährige Beifahrerin wurden in dem Auto eingeklemmt. Sie mussten von der Rettung und der Polizei aus dem Fahrzeug befreit werden. Die beiden wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Auch der Taxifahrer erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.