Unfallstelle in Oberau
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Bub auf Schulweg bei Unfall tödlich verletzt

Ein elfjähriger Bub ist Donnerstagfrüh in der Wildschönau auf dem Schulweg ums Leben gekommen. Er wurde auf einem Schutzweg zwischen zwei Autos eingeklemmt und dabei tödlich verletzt.

Der Bub war im Ortsteil Oberau kurz vor 7.30 Uhr auf dem Weg in die Schule. Als er auf einem Schutzweg die Straße überqueren wollte, näherte sich eine einheimische Lenkerin mit ihrem Pkw auf der schneebedeckten Fahrbahn. Als sie den Buben sah, wollte sie nach links ausweichen, wobei sie frontal in den Wagen einer entgegenkommenden Lenkerin prallte. Der Bub konnte nicht mehr ausweichen und wurde zwischen den beiden Autos eingeklemmt.

Unfallstelle in Oberau
ZOOM.TIROL
Die Polizei bei der Unfallaufnahme

Die alarmierten Rettungskräfte versuchten den Buben wiederzubeleben, er starb allerdings noch an der Unfallstelle. Die Eltern des Buben wurden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.