Feuerwehreinsatz Dachstuhlbrand, starker Rauch
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Dachstuhlbrand in Oberperfuss

In einem Einfamilienhaus in Oberperfuss (Bezirk Innsbruck Land) hat am Dienstagabend der Dachstuhl eines Zubaus zu brennen begonnen. Verletzt wurde niemand, es war aber ein größerer Feuerwehreinsatz mit Rettung und Polizei.

Der Brand brach aus derzeit noch unbekannter Ursache gegen 22 Uhr im Dachstuhl des Gebäudes aus. Die Feuerwehren von Oberperfuss und Zirl konnten mit acht Fahrzeugen und fast 60 Mann das Feuer nach kurzer Zeit löschen. Auch ein Feuerwehrarzt, die Rettung und die Polizei waren im Einsatz.

Drei Feuerwehrmänner auf einem stark verrauchten Dach
Zeitungsfoto.at
Mit schwerem Atemschutz kämpfte die Feuerwehr gegen den starken Rauch

Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers wurden von den Brandermittlern der Polizei aufgenommen.