THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE Anhaltezeichen Halt Kelle Alkotest
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Alkolenker verunglückt mit E-Scooter

Ein alkoholisierter E-Scooterfahrer ist in der Nacht auf Montag mit seinem Gefährt in einer Tiefgarageneinfahrt in Innsbruck verunglückt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 28-Jährige wurde von der Rettung in die Klinik eingeliefert.

Der 28-jährige Ungar war gegen 23.00 Uhr in der Innenstadt mit einem E-Scooter unterwegs. Er fuhr in die Congress-Tiefgarageneinfahrt und verlor offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er stürzte und war kurzfristig bewusstlos.

Weitere Erhebungen laufen

Der schwer Verletzte wurde von der Rettung in die Klinik gebracht. Ein Alkotest verlief positiv, der Mann war laut Polizei stark alkoholisiert. Derzeit laufen weitere Erhebungen zum Unfallhergang.