Brand in Steinberg am Rofan
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Ferienhaus brannte in Steinberg am Rofan

Am Sonntag ist gegen 14.30 Uhr in einem Ferienhaus in Steinberg am Rofan (Bezirk Schwaz) ein Brand ausgebrochen. Am Haus entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.

Ein 65-jähriger Österreicher bemerkte im angrenzenden Schuppen seines Ferienhauses in Steinberg am Rofan Funken an einer Neonröhre. Der Mann holte einen Feuerlöscher, um die Funken selbst zu löschen. Als er zurückkam standen jedoch bereits der Dachstuhl und der erste Stock des Hauses in Brand.

Weitere Ermittlungen durch Brandermittler erforderlich

Da der 65-Jährige den Brand nicht mehr mit dem Feuerlöscher bekämpfen konnte, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Steinberg am Rofan, Achenkirch und Achental alarmiert. Diese konnten den Brand nach einiger Zeit löschen. Durch das Feuer wurde niemand verletzt, am Haus entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Brand in Steinberg am Rofan
ZOOM.TIROL
Die Brandursache steht noch nicht fest

Die Brandermittler waren bereits am Sonntagnachmittag vor Ort. Die genaue Brandursache konnte noch nicht geklärt werden, da im Haus auch ein Schwedenofen, ein Küchenherd und weitere Elektroöfen angeheizt worden waren. Laut Polizei werden daher Brandermittler und Sachverständige noch weitere Ermittlungen durchführen.