Tuifel in Zirl
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Zwischenfall bei Teufellauf: Drei Verletzte

Bei einem Perchtenlauf in Schwoich ist es am Freitag zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. In einer Kiste explodierte Bengalisches Feuer, drei Männer zogen sich Brandverletzungen zu und mussten in das Krankenhaus Kufstein gebracht werden.

Die drei Männer im Alter von 25, 31 und 42 Jahren – zwei von ihnen waren verkleidet – entzündeten immer wieder Säckchen mit Bengalfeuer, um Rauch zu erzeugen. Als sie eine Zündschnur anzündeten, explodierte das Bengalfeuer plötzlich, auch die in einer Alukiste bereitgestellten weiteren Säckchen entzündeten sich. Die anwesende Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen, die Rettung wurde alarmiert.

Die Männer wurden unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus Kufstein gebracht, sie erlitten teils Verbrennungen an den Händen und im Gesicht.