Seismograph and Earthquake – 3D Rendering
Petrovich12 – stock.adobe.com
Petrovich12 – stock.adobe.com
Chronik

Leichtes Beben im Tiroler Oberland

In der Nacht auf Mittwoch hat in Silz die Erde leicht gebebt. Die Erschütterungen seien im Umkreis von zehn Kilometern verspürt worden, so der Erdbebendienst der ZAMG. Am Dienstag bebte die Erde bei Jenbach.

Die meisten dürften das Erdeben in Silz verschlafen haben. Exakt um 1.12 Uhr gab es leichte Erschütterungen mit einer Magnitude von 2,4. Schäden an Gebäuden seien nicht zu erwarten, so die Seismologen in Wien.

Am Dienstagvormittag um 11.06 Uhr bebte die Erde fünf Kilometer südöstlich von Jenbach, das Erdbeben wurde mit einer Magnitude von lediglich 1,6 erfasst, es wurde im Ort laut Erdbebendienst nur schwach wahrgenommen.

Meldungen erwünscht

Der Erdbebendienst der ZAMG ersucht die Bevölkerung, ihre Wahrnehmungen per Mail zu melden. Dort finden Sie ein Formular zum Ausfüllen.