Chronik

Krampus bei Verkehrsunfall verletzt

In Längenfeld (Bezirk Imst) ist Montagabend ein Krampus bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Bereits am späten Nachmittag wurde in Gerlos eine 85-Jährige beim Überqueren der Bundesstraße von einem Auto erfasst, in Kirchberg wurde ein 69-Jähriger auf dem Schutzweg umgefahren.

In Längenfeld im Ötztal kam es gegen 22.30 Uhr im Zuge eines Krampustreibens zu einem Unfall. Ein 25-jähriger Einheimischer stand mit seinem Wagen auf der Gemeindestraße an einer Kreuzung, als plötzlich ein 27-Jähriger, der als Krampus verkleidet war, zu dem Auto lief und auf die Motorhaube einschlug. Der Autofahrer erschrak, fuhr ein kurzes Stück rückwärts und dann nach vorne weg. Der Krampus stürzte in der Folge zu Boden und verletzte sich am dabei am Rücken. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht.

Unfall am Schutzweg in Kirchberg

Im Unterland sind bereits am späten Montagnachmittag zwei Fußgänger von Autos angefahren und zum Teil schwer verletzt worden. Kurz nach 17.00 Uhr war eine 74-Jährige mit ihrem Auto in Kirchberg auf der Kitzbüheler Straße in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Dabei übersah die Frau offenbar einen 69-jährigen Fußgänger, der gerade den Zebrastreifen überquerte. Der Mann wurde zu Boden geschleudert und dabei unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Mann ins Bezirkskrankenhaus nach St. Johann gebracht. Ein Alkotest beim Fußgänger verlief positiv.

Autos und Rettungswagen auf Straße in der Nacht
ZOOM.TIROL
In Gerlos wurde eine 85-Jährige beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst

85-Jährige schwer verletzt

Kurze Zeit später überquerte in Gerlos eine 85-jährige Frau die dortige Bundesstraße. Dabei wurde sie vom Wagen einer 64-Jährigen erfasst. Die 85-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen ins Bezirkskrankenhaus nach Schwaz gebracht.