Gleise
pixabay/MichaelGaida
pixabay/MichaelGaida
Chronik

Stromunfall am Frachtenbahnhof

Ein 24-jähriger Deutscher ist in der Nacht auf Sonntag am Frachtenbahnhof in Innsbruck über einen Kesselwaggon geklettert und hat dabei einen Stromschlag erlitten. Lebensgefährlich verletzt liegt er derzeit auf der Innsbrucker Klinik.

Der 24-Jährige war gemeinsam mit einem Bekannten gegen 2.00 Uhr Früh auf dem Weg nach Hause. Laut dem Bekannten wollten sie den Heimweg abkürzen, deshalb sei der 24-Jährige am Innsbrucker Frachtenbahnhof über einen Kesselwaggon geklettert. Zuerst setzte sich der Deutsche auf das Dach des Waggons, als er aufstand bekam er einen Stromschlag durch die Oberleitung.

Der Mann erlitt schwere Verbrennungen und Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.