Skirennläuferin Christina Ager bei einem Sprung bei der WM in Aare
APA
APA
Sport

Aus für Skiass Christina Ager

Für die Tiroler Skirennläuferin Christina Ager ist die Saison zu Ende. Die Söllerin verletzte sich am Samstag beim Abfahrtstraining schwer am Knie. Sie wurde bereits in Hochrum operiert. Sie wird diese Saison keine Rennen mehr fahren können.

Es war eine verpatzte Landung nach einem Sprung beim Abfahrtstraining in Copper Mountain in Colorado in den USA, der die schwere Verletzung verursachte. Laut ÖSV-Angaben von Montagabend ist die Söllerin bereits in Hochrum operiert worden. Sie zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Einriss des Innen- und Außenmeniskus sowie der Kapsel im rechten Knie zu. Sie fällt die komplette Ski-Saison aus.

Bittere Heimreise

Noch am Samstag – am Tag des Unfalls – trat die Speed-Spezialistin im Österreichischen Skiteam die Heimreise nach Tirol an. Für die 24-Jährige aus Söll ist dies ein erneuter, bitterer Rückschlag in ihrer Karriere. Erst im März zog sich die Tirolerin einen Kreuzbandriss im linken Knie zu, und wollte nun in Colorado ihre Comeback-Saison in Angriff nehmen.