Unfallort
Zoom Tirol
Zoom Tirol
Chronik

Fußgänger in Fügen von Auto erfasst

In Fügen im Zillertal ist Sonntagfrüh ein Fußgänger von einer 18-jährigen Autolenkerin erfasst und schwer verletzt worden. Die Autolenkerin dürfte den Mann wegen starken Regens und der Dunkelheit übersehen haben.

Die 18-jährige Lenkerin aus Deutschland fuhr gegen 5.30 Uhr mit ihrem Auto im Ortsgebiet von Fügen in Richtung Mayerhofen. Zur selben Zeit befand sich ein 29-jähriger Fußgänger auf der Fahrbahn. Er telefonierte gerade. Die Lenkerin dürfte den Einheimischen übersehen haben, so die Polizei.

Auf die Windschutzscheibe geschleudert

Der Fußgänger wurde vom Auto der Frau erfasst und auf die Windschutzscheibe geschleudert, anschliessend auf die Straße. Der 28-jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer, aber offenbar nicht lebensgefährlich verletzt, so die Polizei. Er wurde mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus nach Schwaz gebracht. Ein Alkoholtest verlief bei der 18-jährigen Autolenkerin negativ.