Chronik

Zwei Pitbulls attackierten Reiterin

In Imst haben zwei Pitbullterrier ein Pferd samt Reiterin attackiert und verletzt. Der Hundebesitzer ist nach einem Beißvorfall im Frühjahr bereits amtsbekannt. Er hätte seine Hunde anleinen und Maulkörbe anlegen müssen.

Der Angriff der beiden Hunde passierte bereits am Montag. Die Reiterin war auf ihrem Pferd zwischen Imst und Tarrenz unterwegs, als das Pferd von den Hunden angefriffen wurde.

Hunde bissen dreimal zu

Die Hunde bissen das Pferd drei Mal, bevor sie vom Hundebesitzer unter Kontrolle gebracht werden konnten. Da das Pferd scheute, fiel die Reiterin vom Pferd und zog sich Prellungen zu. Das Pferd flüchtete in den nahegelegenen Stall. Die Reiterin wurde von der Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Der 23-jährige Hundehalter wurde angezeigt.