Chronik

Waffenverbote nach Schüssen aus Autos

Nach Schüssen aus Autos in Kufstein und in Vomp im Rahmen von Hochzeitsfeiern am Wochenende sind die Täter ausgeforscht worden. Gegen einen Mann bestand bereits ein Waffenverbot, gegen weitere zwei Österreicher wurden Waffenverbote verhängt.

Der Konvoi mit insgesamt 15 Autos war am Samstag Richtung Rosenheim unterwegs. In einem der Autos saß ein 18-jähriger Österreicher. Bei der Fahrt durch Kufstein schoss der junge Mann mehrmals mit einer Schreckschusspistole aus dem Seitenfenster des Autos.

Pistole aus dem Fenster geworfen

Kurz darauf konnten Beamte der Polizei Kufstein den Konvoi anhalten. Die Schreckschusspistole, die der Mann kurz vor der Kontrolle aus dem Beifahrerfenster geworfen hatte, konnte sichergestellt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 18-Jährigen bereits ein Waffenverbot der Bezirkshauptmannschaft Kufstein bestand. Der Mann wird angezeigt.

Schüsse in Vomp

Ein Passant in Vomp nahm die Schüsse aus dem Fahrzeug auf.

Zweiter Vorfall in Vomp

In Vomp (Bezirk Schwaz) hat ebenfalls ein Mann am späten Samstagnachmittag mit einer Schusswaffe aus dem Dachfenster eines Autos geschossen. Das dazugehörige Video kursiert auch in den sozialen Netzwerken. Das Auto – ein schwarzer BMW – war ebenfalls Teil eines Fahrzeug-Konvois einer Hochzeitsgesellschaft. Am Sonntag konnte ein 21-Jähriger mit österreichischer Staatsbürgerschaft festgenommen werden werden. Ihm hatte der Besitzer des BMW die Waffe gegeben. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnten die beiden ausgeforscht werden. Gegen beide Männer wurden Waffenverbote ausgesprochen. Anzeigen folgen.