Chronik

Wegen Alkotest: Männer griffen Polizisten an

In der Nacht auf Allerheiligen haben zwei 22-jährige Männer in Innsbruck Beamte angegriffen. Einer der Polizisten wurde dabei schwer, ein weiterer leicht verletzt. Vorausgegangen war ein Streit wegen eines Alkotests.

Gegen 2.45 Uhr wurde ein 22-jähriger Deutscher mit seinem Fahrrad von einer Polizeistreife angehalten. Auf der Lenkstange und auf dem Gepäckträger des Fahrrads saßen zwei Frauen. Nachdem der Deutsche zu einem Alkotest aufgefordert wurde, beschimpfte er die Polizisten und griff sie tätlich an.

Begleiter schlägt und tritt Polizisten

Nachdem der Mann in weiterer Folge festgenommen wurde, versuchte ein ebenfalls 22-jähriger Deutscher die Festnahme zu verhindern. Er trat und schlug auf die Polizisten ein. Dabei erlitt ein Polizist einen Knochenbruch, ein weiterer wurde leicht verletzt. Die beiden 22-Jährigen werden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.