Pakete auf der Post
ORF
ORF
Chronik

Paketdienstmitarbeiter massiv bedroht

Völlig ausgerastet ist offenbar ein 53- jähriger Deutscher, nachdem er eine erwartete Paketlieferung nicht bekommen hat. Er rief beim Callcenter der Firma in Hall an und drohte einem Mitarbeiter, er werde ihn erschießen. Der Mann wurde bei einem Cobra-Einsatz festgenommen.

Auf sein Paket wartete der 53-jährige Deutsche anscheinend besonders sehnsüchtig. Als es am Mittwoch nicht geliefert wurde, rief er gegen 9.30 Uhr beim Callcenter der betreffenden Firma in Hall an. Am Telefon wurde der Mann dann besonders aggressiv. Er drohte dem Mitarbeiter, er werde ihn erschießen. Das Callcenter rief die Polizei und meldete den Vorfall.

Cobra-Einsatz für die Festnahme

Über die Telefonnummer des Verdächtigen wurde die Wohnadresse im Bezirk Imst ausgeforscht. Weil der Anrufer offenbar als extrem aggressiv und möglicherweise bewaffnet eingeschätzt wurde, wurde das Einsatzkommando Cobra angefordert. Die Beamten der Spezialeinheit nahmen den Mann vorübergehend fest. Er leistete nach Angaben der Polizei keinen Widerstand. Bei einer Hausdurchsuchung wurde allerdings keine Waffe gefunden.

Der Verdächtige wurde einvernommen und gab die schwere Nötigung auch sofort zu. Von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde eine Anzeige auf freiem Fuß angeordnet.