Abgebrannte Autos
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Zwei Autos in Carport völlig ausgebrannt

Dienstagnacht ist bei einem Mehrfamilienhaus in Innsbruck aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Zwei Autos brannten komplett ab. Brandstiftung wird ausgeschlossen.

Das Feuer im Innsbrucker Pradl wurde gegen 22.40 Uhr von einem Nachbarn gemeldet. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck sah sich mit einem Brand konfrontiert, der das neben dem Carport liegende Wohnhaus bedrohte.

Brennendes Carport samt Autos
zeitungsfoto.at
Die zwei Autos im Carport brannten lichterloh.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Von den Autos blieb nicht mehr viel übrig.

Angebrannte Autos
zeitungsfoto.at
Die ausgebrannten Autos.

Bewohner blieben unverletzt

Die Bewohner des Hauses – der 18-jährige Sohn des Hausbesitzers und eine 29-jährige Untermieterin – blieben unverletzt. Das Haus selbst wurde teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Zur Brandursache wird derzeit ermittelt. Die Polizei schließt Brandstiftung aber aus. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.