Notarzt-Jacke von hinten
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Achtjährige von Klein-Lkw verletzt

Ein achtjähriges Mädchen ist Dienstagmittag in Steinach am Brenner hinter einem Schulbus auf die Straße gelaufen und gegen einen Klein-Lkw gestoßen. Der Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Die Achtjährige wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen Mittag fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Klein-Lkw auf der Trinserstraße von Steinach am Brenner kommend in Richtung Trins. In Höhe der Volksschule Steinach bemerkte er auf der Gegenfahrbahn einen stehenden Schulbus, der den Schutzweg blockierte. Plötzlich lief die Achtjährige hinter dem Bus vorbei und vor das Fahrzeug.

Lenker konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig anhalten

Der Lenker hatte seine Geschwindigkeit wegen der vielen Kinder zuvor schon verringert und wollte nach rechts ausweichen, konnte seinen Klein-Lkw aber nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen.

Das Mädchen prallte gegen die vordere, linke Seite des Fahrzeugs und taumelte anschließend noch ein bis zwei Schritte nach hinten, bevor es auf der Gegenfahrbahn zu Boden fiel. Durch den Zusammenstoß wurde das Mädchen unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.