Ein Rettungsauto des Roten Kreuzes und ein Rot Kreuz Sanitäter
APA/Jakob Gruber
APA/Jakob Gruber
Chronik

Durch Fußtritt gegen Kopf schwer verletzt

Zwei alkoholisierte Lokalgäste haben den Geschäftsführer eines Lokals in Sölden krankenhausreif geschlagen. Unter anderem versetzte ihm einer der beiden Polen in der Nacht auf Sonntag einen Fußtritt gegen den Kopf, der Einheimische erlitt mehrere Brüche im Gesichtsbereich.

Gegen 0.45 Uhr pöbelte eine Gruppe von fünf alkoholisierten Polen mehrere Lokalgäste an und warfen Barhocker um. Der Geschäftsführer verwies die Polen daraufhin des Lokals. Zunächst folgten die Polen der Aufforderung des 51-jährigen Österreichers, kurze Zeit später gingen sie wieder in das Lokal zurück.

Erneut wurden sie aus dem Lokal gewiesen, dabei trat und schlug ein 24-jähriger Pole mit Füßen und Händen gegen die Eingangstüre. Als ihn der Geschäftsführer zur Rede stellte, wurde er von einem 21-jährigen Polen umgestoßen. Der 24-Jährige versetzte dem am Boden Liegenden einen heftigen Fußtritt gegen den Kopf, dabei verletzte er ihn schwer.

Stationär im Krankenhaus aufgenommen

Andere Lokalgäste leisteten Erste Hilfe, im Anschluss wurde der 51-Jährige mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert und anschließend in das Krankenhaus nach Innsbruck überstellt. Durch den Angriff erlitt der Mann mehrere Brüche im Gesichtsbereich und wurde stationär aufgenommen. Die beiden Polen werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.