Sichergestelltes Diebesgut nach den Einbrüchen in der Innsbrucker Flughafen-Gegend
Polizei
Polizei
Chronik

Einbruchsserie in Innsbruck geklärt

Nach mehr als 20 Einbrüchen in Autos und Garagen in der Nähe des Innsbrucker Flughafens hat die Polizei vier Verdächtige ausgeforscht. Die Einheimischen im Alter zwischen 15 und 56 Jahren waren den Beamten bereits zuvor aufgefallen. Bei einer Hausdurchsuchung wurde reihenweise Diebesgut entdeckt.

Zum Teil waren die mutmaßlichen Täter laut Polizei schon einschlägig bekannt oder sonst in ihr Visier geraten. Als es in der Zeit zwischen vergangenem Donnerstag und Montagfrüh zu der Einbruchsserie kam, fiel der Verdacht bald auf die vier Tiroler im Alter von 15, 17, 25 und 56 Jahren.

Hausdurchsuchung im Stadtteil Pradl

Bei einer Hausdurchsuchung im Stadtteil Pradl bei einem der Verdächtigen fand die Polizei Handys und andere elektronische Geräte, ein Hoverboard, ein Skateboard und andere Beutestücke. Zusätzlich stellten die Beamten ein Gewehr und Schreckschusspistolen sicher.

Eingeschlagene Autoscheibe
ORF
In der Nähe des Innsbrucker Flughafens wurden reihenweise Autos aufgebrochen

Die Ermittlungen rund um die Einbrüche laufen noch. Laut Polizei muss auch die genaue Rolle der Verdächtigen dabei noch geklärt werden. Sollten Einbruchsopfer noch keine Anzeige erstattet haben, dann sollen sie das umgehend tun, so die Ermittler. Ansonsten sei es nicht möglich, das Diebesgut an die rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben.