Beschädigtes Auto Unfall Walchsee
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Am Montagabend sind bei einem schweren Verkehrsunfall in Walchsee zwei Pkw-Lenkerinnen verletzt worden. Grund für den Zusammenstoß bei Durchholzen war laut Polizei die tief stehende, blendende Sonne.

Kurz vor 18.00 Uhr war eine 70-jährige Tirolerin auf der Walchseestraße vom Dorfzentrum in Richtung Durchholzen unterwegs. Beim Linkseinbiegen in die Gemeindestraße übersah die Frau einen vorschriftsgemäß entgegenkommenden Pkw einer 63-jährigen Deutschen. Bei der Frontalkollision wurden beide Lenkerinnen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit dem Rettungshubschrauber und der Rettung in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

Im Zuge der Aufräumarbeiten war die Walchseestraße über eine Stunde komplett gesperrt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Walchsee drei Polizeistreifen und die Rettung.