Schafe im Gebirge
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Zwölf Schafe von Güterzug getötet

Bei Silz sind zwölf Tiroler Steinschafe von einem in Richtung Innsbruck fahrenden Güterzug erfasst und getötet worden. Ob die Herde aufgescheucht wurde und deshalb auf die Gleise lief, ist unklar. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Unfall passierte bereits am Donnerstag gegen 9.15 Uhr. Die aus 15 Tieren bestehende Schafherde war eigentlich 400 Meter vom Unfallort entfernt im Bereich der Wiesen unterhalb des Schlosses Petersberg beheimatet. Das Gebiet war eingezäunt.

In Panik geflohen

Die Polizei vermutet, dass ein freilaufendes Tier die Herde derart aufgescheucht hat, sodass die Tiere den Zaun durchbrachen und in Panik geflohen sind. Die Exekutive bittet um zwecksdienliche Hinweise. Die Schadenshöhe sei beträchtlich und belaufe sich auf einen fünfstelligen Eurobetrag.