Die Absturzstelle
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Tödlicher Absturz bei Mäharbeiten

Am Gerlosberg im Zillertal ist am Freitag ein 72-jähriger Einheimischer bei Mäharbeiten tödlich abgestürzt. Er dürfte das Gleichgewicht verloren haben. Ein zufällig vorbeikommender Passant entdeckte die Leiche des Mannes.

Der Unfall ist vermutlich in den Mittagstunden des Freitags passiert. Der Mann aus Mayrhofen war mit seiner Motorsense südlich seines Wohnhauses am Gerlosberg mit Mäharbeiten beschäftigt. Vermutlich hatte er das Gleichgewicht verloren und ist dadurch rund 50 Meter durch steiles, felsiges Gelände abgestürzt.

Die Absturzstelle
ZOOM.TIROL
Der Mann stürzte über den felsigen Hang.

der 72-Jährige schlug mehrmals auf Felsen auf und fiel in den Gerlosbach. Dort blieb er mit tödlichen Verletzungen bei einer Bachsperre liegen. Dem Mann konnte nicht mehr geholfen werden.