Tag der offenen Tür am Landhausplatz
Land Tirol/Die Fotografen
Land Tirol/Die Fotografen
Chronik

Buntes Programm am Nationalfeiertag

Am Nationalfeiertag steht der Tag der offenen Tür am Innsbrucker Landhausplatz ganz im Zeichen der zweijährigen Präsidentschaft Tirols in der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino. Daneben findet auch heuer das traditionelle Flughafenfest mit dem ORF Radio Tirol Frühschoppen statt.

Das Land Tirol gibt heuer am 26. Oktober zum elften Mal einen Einblick in die Arbeit der Landesverwaltung. „Auch die Regierungsbüros öffnen ihre Türen und die Tirolerinnen und Tiroler erhalten die Gelegenheit, mein Team und mich in unseren Amtsräumlichkeiten zu besuchen“, sagte Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP).

Der Tag der offenen Tür startet um 10.00 Uhr mit einem Frühschoppen der Musikkapelle Obernberg am Brenner, dem Musikverein Zirl und dem Kids Club der Musikkapelle Amras. Im Meraner Innenhof wird es ein Konzert von „Bluatschink“ geben. Vor dem Landhaus wird das Einsatzkommando Cobra eine Vorführung geben.

ORF Radio Tirol Frühschoppen am Innsbrucker Flughafen

Am Innsbrucker Flughafen rechnet man am Nationalfeiertag wieder mit rund 30.000 Besucherinnen und Besuchern. Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr können Interessierte Flugzeuge bestaunen und einen Blick hinter die Kulissen am Flughafen werfen.

Zwei Flugzeuge stehen am Innsbrucker Flughafen
ORF
Am Flughafen Innsbruck werden am Nationalfeiertag bis zu 30.000 Gäste erwartet

Von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr findet am Flughafenareal ein ORF Radio Tirol Frühschoppen statt. Im Anschluss spielen Markus Gimbel, das Duo Mario & Christoph sowie Martin Locher auf der ORF Tirol-Bühne.