Besichtigung von Schmuckstücken wie Ringen
Pixabay
Pixabay
Chronik

Trickdiebe schlugen bei Juwelier zu

Trickdiebe haben am Montag bei einem Juwelier im Oberland fette Beute gemacht. Das Pärchen verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch und konnte dabei diverse Schmuckgegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro stehlen.

Die zwei angeblichen Kunden betraten am Nachmittag das Juweliergeschäft in Landeck und gaben vor, sich für einige Schmuckstücke zu interessieren. Die Frau und der Mann konnten die Verkäuferin durch das Gespräch derart ablenken, dass sie den Diebstahl zunächst nicht bemerkte.

Laut Polizei agierte das Pärchen sehr professionell. Es ließ sich Schmuck vorzeigen. Erst als die beiden weg waren, stellte sich heraus, dass mehrere Stücke fehlten.

Täterin sprach gebrochen Deutsch und Englisch

Die Landecker Polizei hofft bei den Ermittlungen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der gesuchte Mann im Alter von 20 bis 30 Jahren wird als korpulent beschrieben. Er hatte schwarze Haare, einen Bart und ist rund 180 Zentimeter groß.

Seine Begleiterin sprach laut Verkäuferin gebrochen Deutsch und Englisch. Sie hat eine mittlere Statur und ist etwa 165 Zentimeter groß. Ihre langen schwarzen Haare hatte sie zu einem Zopf gebunden.