Pkw-Brand auf Inntalautobahn bei Hall-West
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Zwei Verkehrstote auf Tirols Straßen

Am Sonntagabend sind auf der Tiroler Straße und auf der Inntalautobahn zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Belgier verbrannte bei Hall im Auto, ein 20-jähriger Tiroler Motorradfahrer prallte in Rietz frontal in einen Pkw.

Bei dem Pkw-Fahrer der auf der A12 bei Hall ums Leben kam, konnte mittlerweile die Identität geklärt werden. Es handelt sich um einen 37-jährigen Belgier. Der Mann war um 21.45 Uhr auf der Inntalautobahn Richtung Kufstein unterwegs. Bei Hall-West habe er laut Polizei die Ausfahrt vermutlich zu spät gesehen und das Auto mit starker Bremsung nach rechts verrissen.

Ausgebranntes Wrack
LIEBL Daniel/zeitungsfoto.at

Pkw fing sofort Feuer

Ein hinter ihm kommender Pkw prallte ihm daraufhin in das Heck seines Autos, das sich dann um die eigene Achse drehte und gegen die Leitschiene prallte. Das Auto ging laut Polizei sofort in Flammen auf. Der Fahrer verbrannte, sein 44-jähriger Beifahrer konnte aus dem Auto geholt werden, er liegt auf der Intensivstation im Krankenhaus Hall.

Motorrad auf der Tiroler Straße bei Rietz
LIEBL Daniel/zeitungsfoto.at

Überholmanöver mit tödlichem Ausgang

Auch in Rietz kam ein Mann ums Leben. Der 20-jährige Einheimische war gegen 18.00 Uhr mit dem Motorrad in Rietz auf der B171 in Richtung Osten unterwegs. Er überholte zwei Pkws, und musste wieder auf die rechte Fahrspur wechseln, nachdem ihm ein 56-jährigen Deutscher entgegenkam. Er ordnete sich hinter einem langsam fahrenden Mähdrescher ein.

Vermutlich aufgrund des hohen Geschwindigkeitsunterschiedes zwischen Motorrad und Mähdrescher gelang es dem 20-Jährigen trotz Vollbremsung nicht mehr, eine Kollision mit dem Mähdrescher zu vermeiden. Durch den Aufprall wurde er auf den linken Fahrstreifen und gegen die Fahrzeugfront des entgegenkommenden Deutschen geschleudert. Für den jungen Motorradfahrer konnte das Team des Notarzthubschraubers nichts mehr tun, er verstarb an der Klinik. Die anderen Unfallbeteiligten wurden mit vermutlich leichten Verletzungen ebenfalls in die Klinik gebracht. Die Bundesstraße war zwei Stunden lang komplett gesperrt.