Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Mehrere Verletzte bei Rauferei in Lienz

Eine Rauferei in der Nacht auf Sonntag, an der insgesamt sieben Personen beteiligt waren, hat die Polizei in Lienz beschäftigt. Vier Männer mussten nach Angaben der Polizei ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Rauferei auf dem Parkplatz Stegergarten zieht noch weitere Erhebungen und Einvernahmen nach sich. Nach ersten Erkenntnissen waren vier afghanischen Staatsbürger im Alter von 17 und 18 Jahren, zwei 19- und 25-jährige russische Staatsbürger sowie ein 18-jähriger Österreicher beteiligt.

Konflikt mit unterschiedlichen Waffen

Bei der Auseinandersetzung waren die beiden Afghanen mit Holzlatten bewaffnet. Der jüngere Russe sowie der Österreicher und zwei Afghanen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Wer von den Kontrahenten dem 25-jährigen Russen mit einem Messer an der linken Schulter verletzte, war vorerst ebenso ungeklärt wie der Grund, warum es zu dem Streit gekommen war.