Chronik

Mann starb bei Apfelernte in Dölsach

Am Donnerstag ist ein 41-jähriger Mann mit einer Apfelerntemaschine in Dölsach unterwegs gewesen. Dabei geriet er auf eine Hangböschung. Die Maschine kippte, und der Mann wurde herausgeschleudert. Er erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Gegen 13.30 Uhr war der polnische Staatsbürger mit einer Apfelerntemaschine auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Dölsach (Bezirk Lienz) unterwegs. Als er am Ende einer Baumreihe angelangt war und die Maschine wenden wollte, geriet er auf eine Hangböschung.

Zweiter Arbeiter leicht verletzt

Die Maschine kippte um, der Lenker wurde auf einen Betonplatz unterhalb der Böschung geschleudert. Dabei erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen, er starb an der Unfallstelle. Ein 31-jähriger Mann war ebenfalls auf der Maschine, er stürzte auf die Grasböschung und wurde dabei leicht verletzt.