Wörgl
ORF
ORF
Chronik

Motiv für Messerstecherei weiter unklar

Am Dienstagabend sind in Wörgl bei einer Messerstecherei zwei Menschen verletzt worden. Ein 31-Jähriger verletzte seinen 40-jährigen Arbeitskollegen durch mehrere Messerstiche am Oberkörper. Die Hintergründe für die Tat sind noch offen.

Ein 31-Jähriger hat am Dienstagabend in Wörgl seinen 40-jährigen Arbeitskollegen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Daraufhin kam es zu einer Rauferei, wobei auch der 31-Jährige schwer verletzt wurde.

Der Messerattacke war ein Streit vorausgegangen. In einem Lokal sei zuvor „reichlich Alkohol geflossen“, sagte der Leiter des Landeskriminalamtes Walter Pupp. Anschließend lauerte der 31-Jährige seinem Kontrahenten – beide sind türkische Staatsbürger – mit einem Messer bewaffnet vor seiner Wohnung auf. Der Angreifer war außerdem in Begleitung von einem 20-Jährigen und einem 28-Jährigen.

Mehrere Stich- und Schnittverletzungen

Der 40-Jährige erlitt dabei mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Oberkörper. Der 31-Jährige wurde im Kopf-, Hand- und Fußbereich verletzt. Die beiden wurden in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert und dort stationär aufgenommen, befinden sich aber außer Lebensgefahr.

Rettung und Polizei an einem nächtlichen Tatort
zoom.tirol

Das Tatmesser konnte sichergestellt werden. Das Motiv für die Auseinandersetzung sei nach wie vor unklar, sagte der Leiter des Landeskriminalamtes Walter Pupp.

Wenn Messer im Spiel sind, sind auch tödliche Verletzungen nicht ausgeschlossen, wie der Fall der Messerattacke auf einen jungen Afghanen in Wörgl vor vier Wochen zeigt.