Marktgemeindeamt Mayrhofen im Zillertal
ORF
ORF
Chronik

Sexuelle Übergriffe eines Paketzustellers

In Mayrhofen soll ein Paketzusteller mindestens vier Frauen sexuell belästigt haben. Das zeigten die Frauen unabhängig von einander bei der Polizei an. Der Zusteller soll die Frauen bei der Übergabe unsittlich berührt haben. Der Beschuldigte betreitet die Taten.

Die Vorfälle sollen sich zwischen dem 29. August und dem 3. September in Mayrhofen ereignet haben. Vier Frauen gaben gegenüber der Polizei an, von einem 31-jährigen Zusteller, der für ein privates Unternehmen arbeitet, unsittlich berührt worden zu sein.

Weitere Frauen betroffen

Die Übergriffe haben nach Angaben der Polizei während der Übergabe der Pakete stattgefunden. Gewalt habe der 31-Jährige nicht angewendet. Die betroffenen Frauen sind vermutlich nicht die einzigen, denen Übergriffe dieser Art passiert sind. Die Polizei in Mayrhofen deutete gegenüber dem ORF Tirol bereits an, dass es noch weitere Opfer geben könnte, die Ermittlungen dazu laufen. Zum Beschuldigten, der sich nicht geständig zeigt, heißt es seitens der Exekutive, er halte sich legal in Österreich auf, seine Staatsbürgerschaft sei aber „ungeklärt“. Weitere Informationen dazu gab es nicht.