Motorradabsturz Stanzach
Zoom.Tirol
Zoom.Tirol
Chronik

Motorradlenker überlebt 30-Meter-Absturz

Ein deutscher Motorradlenker ist am Dienstagvormittag bei Stanzach nach einem Fahrfehler von der Straße abgekommen und in steiles felsiges Gelände gestürzt. Dabei erlitt er schwere Verletzungen, war aber ansprechbar.

Laut Ermittlungen der Polizei dürfte der 40-Jährige, der in Richtung Namlos fuhr, zu schnell unterwegs gewesen sein und eine Kurve falsch eingeschätzt haben. Deshalb geriet er knapp vor einem Brückengeländer von der Straße ab und stürzte mit dem Motorrad rund 30 Meter in die Tiefe. Der Deutsche verletzte sich an Hüfte, Bein und Arm schwer.

Motorradabsturz Stanzach
Zoom.Tirol

Mitglieder der Bergrettung sowie ein Notarzt versorgten den Motorradlenker am Unglücksort. Mit dem Notarzthubschrauber musste er schließlich ins Krankenhaus geflogen werden.

Motorradabsturz Stanzach
Zoom.Tirol