Chronik

Unfall mit jungem Mopedfahrer ohne Licht

Ein 15-jähriger ist am Sonntagabend auf der Brennerbundesstraße bei Steinach mit seinem Moped gegen einen ihm entgegenkommenden Pkw geprallt. Der Bursche war laut Zeugen ohne Licht unterwegs. Er wurde schwer verletzt in die Klinik gebracht.

Gegen 20.20 Uhr war eine 36-jährige Ungarin auf der Brennerbundesstraße Richtung Norden unterwegs. Sie wollte einen vor ihr fahrenden Pkw-Lenker aus Tschechien überholen.

Als sich die Frau auf gleicher Höhe mit dem Tschechen befand, bemerkte sie im Scheinwerferlicht ein entgegenkommendes, unbeleuchtetes Moped. Trotz einer Schnellbremsung und dem Versuch auszuweichen, kam es zur Kollision mit dem jungen Mopedfahrer. Der 15-Jährige wurde mit voller Wucht in den Straßengraben geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen.

Pkw-Lenker leisteten Erste Hilfe

Durch das Ausweichmanöver streifte die 36-Jährige noch die linke Seite des überholten Tschechens. Beide Pkw-Lenker hielten sofort an, leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mopedlenker wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Brennerbundesstraße war eineinhalb Stunden für den gesamten verkehr gesperrt.