Feuerwehreinsatz bei Küchenbrand
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

86-Jähriger aus brennender Küche gerettet

Bei einem Küchenbrand in Stumm am Zillertal hat ein 86-jähriger Tiroler am Sonntag eine Rauchgasvergiftung erlitten. Nachbarn und ein Enkel konnten den Mann aus der stark verrauchten Küche bergen.

Der Brand in der ebenerdigen Wohnung eines Mehrfamilienhauses war gegen 13.15 Uhr ausgebrochen. Ein vorbeifahrender Autofahrer bemerkte den Rauch und alarmierte durch seine Schreie Nachbarn und den Enkel des Wohnungsbesitzers. Diese konnten den Mann bergen, ehe er vom Notarzt des herbeigerufenen Hubschraubers versorgt und in weiterer Folge in das Krankenhaus Schwaz geflogen wurde.

Feuerwehreinsatz bei Küchenbrand
ZOOM.TIROL

Die Feuerwehr Stumm konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Derzeit laufen noch die Ermittlungen zur Brandursache, auch die Höhe des Schadens lässt sich noch nicht beziffern.