Auto Böschung Feuerwehr
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Sekundenschlaf: Pkw stürzte über Böschung

Kurz vor zehn verlor ein 55-jähriger Pkw-Lenker am Samstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Sturz über die Böschung wurde der Beifahrer verletzt. Unfallursache dürfte Sekundenschlaf gewesen sein.

Gegen 21.50 war der Deutsche auf der Inntalautobahn in Richtung Kufstein unterwegs. Bei Kundl dürfte er am Steuer kurz eingenickt sein und verlor daraufhin die Kontrolle über den Pkw. Das Auto geriet über den Pannenstreifen hinaus in den Grünstreifen. Nachdem es einen Leitpflock touchierte schlitterte der Pkw über die Leitschiene, rutschte ab und landete schließlich unterhalb der Böschung.

Der 62-jährige Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Bezirkskrankenhaus nach Kufstein transportiert. Der Fahrer blieb laut Polizei unverletzt, das Unfallfahrzeug ist ein Totalschaden.