Landeck—Personen aus Lkw geschleudert
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Ladekran vergessen: Lkw touchierte Brücke

Weil ein 36-jähriger Arbeiter am Samstagnachmittag vergessen hatte, den Ladekran seines Lkw einzufahren, ist es auf der S16 bei Landeck zu einem schweren Unfall gekommen. Der Lenker und sein Beifahrer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzt.

Gegen halb zwei am Nachmittag war der 36-jährige Österreicher laut Polizei auf der S16 im Bereich der Rampe Abfahrt Landeck West unterwegs, um Arbeitsmaterial für den Tunnelbau zu laden. Offenbar aufgrund einer Unachtsamkeit dürfte er vergessen haben, den hydraulischen Ladekran des Lkw einzufahren. Der Kran touchierte in Folge dessen die betonierte Brücke oberhalb der S16, der Lkw prallte gegen die Leitschiene.

Landeck—Personen aus Lkw geschleudert
ZOOM.TIROL
Der Lkw Lenker vergaß, den hydraulischen Ladekran einzufahren.

Durch den Aufprall öffnete sich die Fahrertür und der Lenker stürzte auf die Fahrbahn. Sein 40-jähriger Beifahrer wurde durch die Windschutzscheibe auf die Straße geschleudert. Beide Insassen mussten nach der Erstversorgung in das Krankenhaus nach Zams gebracht werden.