Notarzthubschrauber vor dem Kaisergebirge
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Tiroler im Wilden Kaiser tödlich verunglückt

Im Kaisergebirge bei Ellmau ist Samstagmittag ein 53-jähriger Tiroler ums Leben gekommen. Er dürfte aufgrund von Steinschlag zu Sturz gekommen sein und sich tödliche Kopfverletzungen zugezogen haben.

Der Mann war alleine auf die „Ellmauer Halt“ auf- und über unwegsames Gelände unterhalb der „Roten Rinnscharte“ abgestiegen. Er dürfte oberhalb des Schneefeldes aufgrund eines Steinschlages zu Sturz gekommen und nach etwa 100 Meter gegen eine Felswand geprallt sein, wobei er sich tödliche Kopfverletzungen zuzog.

Frau hörte Steinschlag und einen Schrei

Eine Frau auf einem Steig oberhalb hatte plötzlich Steinschlaggeräusche und einen Schrei vernommen, konnte aber wegen einer Nebelbank zuerst nichts erkennen. Sie alarmierte die Rettungskräfte.

Polizeihubschrauber im Gebirge
ZOOM.TIROL

Bergrettung, Alpinpolizei und Notarzthubschrauber rückten daraufhin aus. Als sich der Nebel lichtete, entdeckte die Besatzung des Hubschraubers einen leblosen Körper. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.