Pkw im Wasser des Mühlbachs in St. Johann
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Handbremse vergessen: Auto ging baden

In St. Johann ist am Freitag ein leerer Pkw in einen Bach gerollt und abgetrieben worden. Die Lenkerin hatte vergessen, die Handbremse anzuziehen, als sie noch einmal schnell ins Haus ging.

Der Vorfall ereignete sich beim Mühlbach in St. Johann. Die Einheimische, die dort wohnt, wollte noch etwas aus dem Haus holen und stieg deshalb noch einmal aus dem Wagen. Weil die Handbremse nicht angezogen war, setzte sich das führerlose Auto in Bewegung.

Im Mühlbach in St. Johann abgetriebenes Auto von Brücke aufgehalten
zoom.tirol
Die Brücke verhinderte das weitere Abtreiben des Pkw

Das Auto stürzte in den angrenzenden Bach und wurde dort noch 30 Meter abgetrieben. Erst eine Fußgängerbrücke sorgte dafür, dass der Wagen hängenblieb.

Wasserrettung sicherte den Wagen im Bach

Die Wasserrettung sicherte das Auto vorsichtshalber. Mittels Kranausleger wurde der Pkw von einem Abschleppdienst aus dem Bach geborgen.

Die Wasserrettung sicherte das abgetriebene Auto
zoom.tirol
Die Wasserrettung sicherte das Auto bis zur Bergung

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. An dem Wagen entstand allerdings erheblicher Sachschaden.