B171 zwischen Sautens und Roppen FRONTALUNFALL LKW PKW 1 Person verletzt


Beamte, Kennzeichen, Firmenlogos und betroffene Personen müssen verpixelt werden!
Weitere Infos Polizei
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Pkw gegen Lkw: Schwerer Unfall in Sautens

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker hat in der Nacht auf Freitag einen schweren Unfall auf der Bundesstraße bei Sautens (Bezirk Imst) verursacht. Der Mann prallte gegen einen entgegenkommenden Lkw, beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben.

Der 51-jährige Einheimische war gegen 20.00 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Roppen unterwegs. In einem Kreuzungsbereich missachtete der Mann das Linksabbiegeverbot und übersah dabei einen entgegenkommenden Lkw. Der griechische Lenker versuchte auszuweichen, bremste und landete mit seinem 38 Tonnen schweren Fahrzeug im Straßengraben.

Lkw im Wald Unfall Sautens Roppen
Zeitungsfoto.at
Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Das Auto des 51-Jährigen kam ins Schleudern, schlitterte über die Fahrbahn und blieb ebenfalls im Straßengraben liegen. Laut Polizei war der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls stark alkoholisiert. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams gebracht.