Reha Zentrum Münster
zoom.tirol
zoom.tirol
Gesundheit

Reha Münster baut Angebot aus

Das Reha-Zentrum Münster erweitert sein Haupthaus und den Therapiebereich. Für die Psychiatrische Rehabilitation wird es künftig zusätzliche 26 Betten geben, von den derzeit bestehenden Doppelzimmern mit 300 Betten werden einige zu Einzelzimmern umgestaltet.

Das Reha-Zentrum in Münster wird künftig 26 Betten für die Therapie von psychatrischen Patientinnen und Patienten anbieten. Zusätzlich zum Stammpersonal werden nun rund zehn neue Mitarbeiterinnen für diese Aufgaben gesucht, sagt Claus Brunner, einer der beiden Geschäftsführer.

REHA Münster Geschäftsführer Claus Brunner
inpublic
Geschäftsführer Claus Brunner

Zusätzliche Erweiterung der Angebots

Aber auch das bestehende Angebot wird ausgebaut. Es wird zusätzliche Ordinationen, neue Therapieräume, einen weiteren großen Turnsaal und Seminarräume geben. Auch der Speisesaal, das Cafe und der Empfang werden vergrößert. Außerdem kann das Haus künftig 72 Einzelzimmer anbieten. Die Patienten wünschen das heute und wollen bei ihrem Aufenthalt lieber allein untergebracht werden, erklärt Brunner die neue Anforderungen der Zeit.

Bauarbeiten werden im kommenden Jahr abgeschlossen

Gebaut werden ein neuer Therapietrakt, die beiden Haupthäuser werden mit einem eingeschossigen Zubau verbunden. Die neuen Gebäude entstehen auf dem Gelände des bisherigen Therapiegartens. Im Innenhof der neuen Trakte soll dann der Innenhof einen Garten bieten.

Reha Zentrum Münster
zoom.tirol
Größerer Eingang, neue Therapieräume: Das Reha Zentrum Münster wird modernisiert

Die ersten Arbeiten für das Großprojekt haben bereits im August begonnen, fertig soll das erweiterte Reha-Zentrum in Münster dann im Frühsommer 2020 sein. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf rund 16 Millionen Euro.