Chronik

Trio nach Attacke in Fiecht ausgeforscht

Mitte Juli wurde ein 34-jähriger Einheimischer in Fiecht (Bezirk Schwaz) von unbekannten Männern attackiert, zusammengeschlagen und schwer verletzt. Jetzt hat die Polizei drei Verdächtige ausgeforscht.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, zeigten sich die drei Beschuldigten bei ihrer ersten Einvernahme geständig. Der 34-jährige Einheimische war bei der Attacke im Juli schwer verletzt worden – mehr dazu in Fußgänger angegriffen und schwer verletzt.

Auto führte zu Tätern

Zu der Auseinandersetzung kam esam 14. Juli gegen 5.00 Uhr beim Kreisverkehr östlich der Gutmann-Eni Tankstelle auf dem dortigen Fußgängerübergang in Fiecht. Kurz zuvor hatten die Männer auf dem Parkplatz eines Lokals in der Nähe gestritten. Das Opfer konnte damals angeben, dass die Täter mit einem grünen oder blauen BMW älteren Baujahrs unterwegs waren.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun das Fahrzeug und dadurch auch der Lenker, sowie zwei weitere Verdächtige ausgeforscht werden. Beim Fahrzeuglenker handelt es sich um einen 18-jährigen Kroaten, bei den beiden anderen Männern um zwei Österreicher im Alter von 17 und 19 Jahren. Bei dem 19-Jährigen dürfte es sich um den Hauptangreifer handeln. Die drei Beschuldigten werden auf freiem Fuß angezeigt.