Hubschrauber  Christophorus 1 (C1)
Chronik

Wilder Patient erzwang Hubschrauberlandung

Ein Rettungshubschrauber hat am Dienstag in St. Johann in Tirol wegen eines wildgewordenen Patienten den Flug abbrechen und landen müssen. Der 62-jährige Russe war offenbar nach starkem Alkoholkonsum bewusstlos in Fieberbrunn gefunden worden.

Viel Alkohol ging dem Zwischenfall offenbar voraus. Der 62-jährige Russe war laut Polizei bei einer Beratungsstelle in Fieberbrunn bewusstlos aufgefunden worden. Der herbeigerufene Hubschrauber sollte den Mann ins Krankenhaus St. Johann in Tirol bringen.

Mann attackierte Notarzt und Polizei

Während des Fluges versuchte der Russe den Notarzt zu attackieren, daraufhin musste der Flug sofort abgebrochen werden. Der Hubschrauber landete in St. Johann im Bereich der Tierkörpersammelstelle. Dort wurde der Russe von der Polizei festgenommen, wobei der 62-Jährige auch die Beamten attackierte.

Anschließend konnte der Mann in das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert werden. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.