Weissenbach-Tödlicher Verkehrsunfall Lechtalbundesstraße
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Deutscher stirbt nach Frontalcrash mit Postbus

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Montag auf der Lechtalstraße im Außerfern gekommen. Ein Pkw-Lenker prallte aus noch ungeklärter Ursache frontal in einen Postbus. Der junge Mann verbrannte noch im Auto.

Der Unfall passierte gegen 15.30 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache kam der junge Deutsche auf der Lechtalstraße zwischen Weißenbach und Höfen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen Postbus. Der Aufprall war laut Polizei Reutte so heftig, dass das Auto in der Mitte fast zur Gänze auseinandergerissen worden ist.

Weissenbach-Tödlicher Verkehrsunfall Lechtalbundesstraße
zoom.tirol

Der Pkw hat sofort zu brennen begonnen. Der Pkw-Lenker, der laut Polizei Anfang 20 sein soll, konnte nicht mehr gerettet werden, er verbrannte im Auto.

Busfahrer erlitt Schock

Der Fahrer des Linienbusses erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Die Businsassen blieben bis auf eine Person, die ebenfalls leichte Verletzungen erlitt, unverletzt. Die Lechtalstraße blieb fast drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt.