Blick durch das Innere des U-Bahn-Zuges
APA/EXPA/PETER RINDERER
APA/EXPA/PETER RINDERER
Chronik

13 Personen in Serfauser U-Bahn verletzt

Mittwochnachmittag ist es in der Serfauser U-Bahn zu einem technischen Defekt gekommen. Dadurch musste die Bahn einen Vollbremsung durchführen. Bei dem Bremsmanöver wurden mehrere Fahrgäste leicht verletzt.

Es sei zu einem Erdschluss gekommen, also einer Art Kurzschluss bei der Bahn, erklärten die Betreiber der Serfauser U-Bahn am Mittwochabend. Dadurch führte die Serfauser U-Bahn eine automatisierte Notbremsung durch. Durch den abrupten Halt fielen mehrere Fahrgäste hin, 13 Personen wurden leicht verletzt, teilten die Seilbahnen Komperdell mit.

Suche nach Ursache läuft

Die Verletzten wurden zum Arzt gebracht, stationär aufgenommen werden musste keiner der Fahrgäste, hieß es. Der Grund für den Defekt ist bisher unklar. Die U-Bahn stehe aktuell bei der Station Kirche. Sie bleibt bis auf Weiteres außer Betrieb. Sachverständige des Infrastrukturministeriums müssen die Anlage in den nächsten Tagen überprüfen.