Großer Steinpilz
Public Domain
Public Domain
Chronik

Italiener mit 186 Kilo Pilzen erwischt

Am Dienstag haben Polizeibeamte in Serfaus (Bezirk Landeck) insgesamt 186 Kilo Speisepilze sichergestellt. Zuvor wurden die drei Italiener im Ortsgebiet von Serfaus mit 38 Kilo Pilzen angehalten. In der Unterkunft der Italiener machte die Polizei dann den Rekordfund.

Am Mittwoch gegen 14.00 Uhr wurden drei Italiener nach einem Hinweis aus der Bevölkerung mit 38 Kilo Speisepilzen angehalten. Nachdem sich herausstellte, dass der 45-jährige Mann und die zwei Frauen im Alter von 42 und 67 Jahren bereits seit mehreren Tagen in Serfaus waren, wurde der Umweltreferent der BH Landeck informiert.

Pilze in Taschen verpackt
Polizei
In der Unterkunft wurden weitere Speisepilze sichergestellt

Zusammen mit Polizeibeamten begab sich der Umweltreferent in die Unterkunft der drei Italiener. Als er die Kühlräume dort kontrollierte, fand er weitere abgepackte und tiefgekühlte Speisepilze, welche nachweislich von den Italiener gesammelt worden waren. Schließlich wurden insgesamt 186 Kilo Pilze sichergestellt. Diese wurden an gemeinnützige Einrichtungen im Bezirk Landeck übergeben. Die drei Italiener wurden wegen Übertretung nach der Tiroler Pilzschutzverordnung angezeigt. Außerdem mussten sie knapp 1.500 Euro Strafe zahlen.